

Rohe Osterbotschaft. Vollirre regieren inzwischen diesen Planeten. Der Club wächst. Ariane Bemmer eröffnete im Berliner Tagesspiegel die gesellschaftliche Zeitenwende (23.03.). »Würden Sie für Deutschland in den Krieg ziehen? Wladimir Putins Drohungen gegen den Westen werfen unangenehme Fragen auf, die man für erledigt hielt. Unter anderem die, wofür es sich zu sterben lohnt«. Wieder fürs Vaterland? Die Bevölkerung soll nach dem Willen der Politik »kriegstüchtig« werden; die Wirtschaft zur Kriegswirtschaft umgebaut werden. Da ist kein Platz mehr für süße Hoppelhäschen und anderes Ostergedöns. Und für Pazifismus und Ostermärsche. Teufelswerk. Die mediale Propaganda gewinnt auf allen Kanälen an Fahrt. Rohe Osterbotschaft.




Die Bibel erwähnt im 6. Kapitel der Offenbarung des Johannes die vier APOKALYPTISCHEN REITER als Boten der nahenden Apokalypse des Jüngsten Gerichts, eines der vier letzten Dinge (Offb 6).
»Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein WEISSES PFERD; und der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein ANDERES PFERD; das war FEUERROT. Und der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben. Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein SCHWARZES PFERD und der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich und siehe, ein FAHLES PFERD; und der auf ihm saß, heißt ‚der Tod‘; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde«. (Offb 6,1–8).
Zum Glück gibt es noch andere Weltreligionen! In Köln lebt man nach der Devise »Et hätt noch immer jot jejange«! Vielleicht ist das die frohe Osterbotschaft?
Warnhinweis: Zu Ostern schlagen wieder die ZEITDIEBE zu und stehlen uns eine Stunde. Sommerzeit, JETLAG DES PROLETARIATS.