Die Pause zwischen Weihnachten und Silvester sollte man zum Innehalten nutzen!
Eine willkommene Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und ggf. Wunden zu lecken. Also höchste Zeit,
die Beine hochzulegen und zurückzublicken. Dann frisch gestärkt auf ins neue Jahr 2025!
Für die Festtage wünsche ich von ganzem Herzen alles erdenklich Gute. Vor allem KRAFT, ZUVERSICHT, LEBENSFREUDE & GESUNDHEIT. Nutzen wir die Möglichkeiten für persönliche BEGEGNUNGEN. Auch über Entfernungen und Grenzen hinweg.
Denn so jung kommen wir nicht mehr zusammen!
Fernsehtipp: ARTE, Neujahr (01.01.2025), Neujahrskonzert aus dem Teatro La Fenice in Venedig, 18:15 bis 19:20 Uhr.








NACHSCHLAG (am 06.01.2025)
Magdeburg, 3 MIN des Horrors (20.12.2024, 19:02 Uhr). In der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt missbrauchte ein lange zuvor psychisch auffälliger und wohl psychisch Kranker Facharzt für Psychiatrie einen BMW-SUV als Waffe, um in die Menschenmenge des dortigen Weihnachtsmarktes zu rasen. Sein Anschlag forderte sechs Todesopfer: fünf Frauen im Alter von 45, 52, 67 und 75 Jahren aus dem Raum Magdeburg und den neunjährigen André aus dem niedersächsischen Landkreis Wolfenbüttel. André engagierte sich in der örtlichen JUGENDFEUERWEHR. Mehr als 300 Weihnachtsmarkt-Besucher wurden zum Teil schwer verletzt. Der Täter arbeitete bei einer Behörde. Ohne erweitertes Führungszeugnis? Warum hatten seine Vorgesetzten und Kollegen zuvor weggeschaut? Unterlassene Hilfeleistung?
