»Es tut einfach wieder gut, 82 Millionen Bundestrainer zu haben und nicht 82 Millionen Virologen.« (Leon Goretzka, Torschütze für Deutschland). Es ist EUROPAMEISTERSCHAFT, und kaum jemanden interessiert es.
Arg ins Bein und nur wenig ans Herz ging gestern Abend die Niederlage der deutschen Fußballer. Thomas Müller fehlten in einem schwachen EM-Achtelfinale nur Zentimeter zur ausgleichenden Ungerechtigkeit.
Leidenschaft & Herz! Ja, bei der EM gab es im Achtelfinale mitreißende Spiele (26.–29.06.): Italien : ÖSTERREICH (2 : 1 nach Verlängerung); KROATIEN : Spanien (3 : 5 nach Verlängerung) & Frankreich : SCHWEIZ (7 : 8 nach Elfmeterschießen). Die besten acht aus dem Achtelfinale: Dänemark, Italien, Tschechien, Belgien, Spanien, Schweiz, England & Ukraine.
Bei der deutschen Mannschaft reichte in der Vorrunde und im 3. Spiel ein Unentschieden zum Weiterkommen; so geschah es dann auch (achocrachoque in der 85. MIN). Aber sonst nichts BEGEISTERTES & BEGEISTERNDES. Trotz des Kantersieges mit 7 : 1 gegen die Fußballmacht Lettland vor dem Turnier (07.06.). Nach vier Spielen und einem einzigen Sieg (6 : 7 Tore/ -1) endete diese EM 2021 (2020) für die Deutschen. Das ist auch gut so, denn die Deutschen sind nicht die MEISTER DER WELT.
Heute gibt es EM-Fanartikel im Sonderangebot (30.06.)! Patriotismus als Resterampe. – Und die Woche wird geteilt.
Das freut die Spielverderber im VIRUS-Δ: Jetzt gibt es wieder 82 Millionen Virologen.


Kompliment! Messerscharfe und kompetente Analyse.
Nur eine Ergänzung zum Satz „Arg ins Bein und nur wenig ans Herz ging gestern Abend die Niederlage der deutschen Fußballer“: Der Kopf spielte bei mir auch eine Rolle, denn er jubelte beim Gedanken, dass die Amtszeit des Übungsleiters der Nationalmannschaft endlich, aber drei Jahre zu spät, zu Ende ging.
Ralph-Peter Fischer, Bammental
LikeLike
Hallo Christoph,
Joah, bin nicht allzu traurig;-)
Liebe Grüße Annje
LikeLike
»Mehrere tausend schottische Fußballfans sollen sich in London mit dem Coronavirus infiziert haben, aber die UEFA drängt weiter auf volle Stadien. Und so lautet die Meldung des Tages: ›Die EM wird zum Superspreader-Event‹
Ach ja? Ist wirklich irgendwer überrascht? Der ganze Spielmodus wirkt doch wie ausgedacht von Dr. Delta und Professor Mutante: ein ständiges Herumgereise von Hundertausenden Leuten kreuz und quer durch Europa mitten in der Pandemie, von einem Hochrisikogebiet mit dem Flieger ins nächste und zurück, damit das Virus kurz vor dem Aussterben noch mal eine faire Chance bekommt, sich überall zu verbreiten. Aber die UEFA hat ja nur eine Sorge: Hauptsache, es werden keine Regenbögen gehustet« (Quelle: CHECKPOINT/ Tagesspiegel, 01.07.2021).
LikeLike